Tramirun C-Pentue

Hochzeit auf den ersten Blick

Foto von Kabou vom rauhen Stein & Krumme Furche Jimena - 18.08.2020

Sonntag, 16.08.2020

Zwei Stunden Flug von Helsinki bis Hamburg. Weitere zwei Stunden Zugfahrt von Hamburg nach Hannover und dann noch eine Dreiviertelstunde Autofahrt, bis Lissu und Tanja um 23:00 Uhr endlich bei uns ankamen. Wahnsinn, was man so alles für die Kromi-Zucht auf sich nimmt, oder?

 

Kabou und ich holten die beiden vom Hauptbahnhof in Hannover ab. Mein Loverboy war direkt äußerst interessiert und schwer verliebt und konnte kaum noch an sich halten. Lissu fuhr daher auf Tanjas Schoß mit. Trotzdem war es eine ziemlich chaotische Autofahrt, denn Kabou versuchte immer wieder ebenfalls nach vorne zu Lissu zu krabbeln.

 

Da unser Wohn-Experiment bei Kabous Hochzeit mit Nahla absolut positiv verlaufen war, hatte ich auch Tanja und Lissu angeboten, bei mir zu wohnen. Damit Cataleya jedoch nicht vor Eifersucht durchdrehte, fuhr sie heute Nachmittag direkt nach dem Braunschweiger Kromi-Spaziergang zu (In-) Dira Castillo Monte Bensi und ihrem Herrchen Burkhard. So konnte sie ein paar schöne Urlaubstage im Harz verbringen.

 

Zu Hause angekommen, bemühte sich Kabou sehr, aber Lissu ließ sich noch auf nichts ein. Kein Wunder, nach diesem aufregenden Tag! Die beiden lernten sich erstmal ausgiebig kennen, während auch Tanja und ich uns gut unterhielten. Gegen 2 Uhr morgens ging dann aber nichts mehr und wir vier fielen todmüde in unsere Betten.

Foto in Herzform: Kabou & Lissu
Kabou & Lissu

Montag, 17.08.2020

Nach dem wir alle ausgeschlafen und gefrühstückt hatten, scharwenzelte Kabou den lieben langen Tag um seine Lissu herum. Sie ließ sich jederzeit immer wieder aufs Neue auf Kabous charmanten Tanzaufforderungen ein. Aber immer, wenn Kabou seinem Wunsch ein wenig Nachdruck verlieh, sagte Lissu dann doch wieder nein. Sie zeigte ganz eindeutig, dass sie sooo leicht dann doch nicht zu haben war.

 

Tanja und ich blieben total relaxt. Es gab auch keinen Grund für Anspannung oder Stress: Wir hatten massig Zeit. Beide Kromis haben schon Erfahrung. Wann immer es passieren sollte, würde es passieren.

 

Kabou sagte sich gegen Abend offensichtlich - doch ein wenig erschöpft von dem ganzen Werben: „Na, dann ist wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt da", und wurde mit seinen Aufforderungen immer sparsamer. Tanja und ich stimmten Kabou zu und wollten gerade (deutlich früher als gestern) schlafen gehen, als Lissu plötzlich klar machte, dass sie mit Kabous nachlassendem Enthusiasmus überhaupt nicht einverstanden war: Sie übernahm die Initiative und heizte Kabou erneut ordentlich ein… oder an?

 

Dann dauerte es auch nicht mehr lange: Gegen 21:30 Uhr war es soweit und die beiden wurden sich einig. Nach 15 minütigem Hängen lösten sich die beiden voneinander und konnten nunmehr ganz gelassen schlafen gehen.

 

Die weite Anreise aus Finnland hatte sich also auf jeden Fall schon mal gelohnt!

Dienstag, 18.08.2020

Nachts, so gegen halb drei, kam Lissu zu Kabou und mir in Schlafzimmer getrottet. Nach Kuscheln war ihr aber (noch) nicht zumute. Sie wollte mal raus. Also trottete ich schlaftrunken mit den beiden Verliebten in den Garten. Nach Erledigung aller erforderlichen Geschäfte fingen sie sofort wieder an wie wild durch den Garten zu toben. Also nee, Leute, wirklich? Um diese Zeit?

 

Dazustehen und zu warten, bis die beiden sich wieder müde getobt hatten? Danach stand mir nicht der Sinn. Also bugsierte ich Lissu und Kabou wieder nach oben, wo wir drei noch ganze eine Weile gemeinsam im Bett kuschelten, bevor Lissu wieder in Tanjas Zimmer zurück wanderte.

 

Morgens - ich war irgendwie immer noch nicht so richtig ausgeschlafen - begann das gleiche Spiel wie am Vortag. Kabou bemühte sich um die Gunst seiner Braut, die auch sehr begeistert auf seine Spielchen einstieg. Aber zum Zuge kommen ließ sie ihn nicht. Tanja und ich ließen die beiden einfach machen. Es hatte einmal geklappt; das war das Wichtigste. Sollte es nicht zum Nachdecken kommen, wäre es nicht so schlimm.

 

Wir Zweibeiner verbrachten einen entspannten Tag, während sich Kabou und Lissu beim Spielen und Umgarnen total verausgabten. Mittags legten wir uns jeweils mit unserem eigenen Hund etwas hin, damit die beiden mal wieder zur Ruhe kamen, bevor wir nachmittags einen schönen Spaziergang unternahmen.

Nach dem Spaziergang war alles wie gehabt. Tanja und ich waren uns einig: Heute würde nix mehr passieren. Aber wieder kam es anders als gedacht: Gegen 18:45 Uhr ließ sich Lissu doch von Kabou überzeugen. Nach ungefähr 20 Minuten trauter Zweisamkeit war also auch das Nachdecken erledigt. Super! Darüber freuten wir uns wirklich sehr.

Mittwoch, 19.08.2020

Tanja verschob ihren heute geplanten Rückflug auf morgen, denn sie wollte so gern mal Fila (Krumme Furche Orinoco) besuchen; Lissus in Deutschland lebende Tochter aus ihrem ersten Wurf. Also machten wir uns auf den Weg in das hessische Stadtallendorf und verbrachten dort einen wunderbaren Nachmittag bei Fila und ihren total netten Menschen. Wir schnatterten munter darauf los, als würden wir uns schon lange kennen.

 

Lissu war nicht ganz so angetan davon, dass ihre Tochter Fila den ganzen Nachmittag begeistert mit Kabou herumschäkerte, aber das einzige, was sie gelegentlich tat, war leise knurren. Anbetracht der Tatsache, dass sie sich noch in den Stehtagen befand und Fila seit deren Umzug nach Deutschland nicht mehr getroffen hat, fand ich diese minimale Reaktion wirklich sehr bemerkenswert.

Als wir Menschen kurz vor unserer Rückfahrt noch einen Kaffee tranken, versuchte Lissu bereits wieder Kabous Aufmerksamkeit allein auf sich zu lenken. Sie schien immer erst gegen Abend in Stimmung zu kommen. Jedenfalls war uns allen klar: Madame Lissu möchte heute noch mal gedeckt werden. Also schnell, bevor es „schlimmer“ wurde, unsere Siebensachen zusammen gepackt, zwei der drei Kromis ins Auto geschoben und nichts wie zurück nach Hohenhameln.

 

Kaum befand sich Lissu im Auto, war es mit ihrer Leidenschaft schon wieder dahin: Sie machte es sich sofort gemütlich und verschlief mehr oder weniger die gesamten zweieinhalb Stunden Fahrt. Kabou hingegen erkannte seine Chance und nutzte sie sofort vehement aus: Die ganze Zeit über kuschelte er intensiv mit Tanja.

 

In Hohenhameln angekommen akklimatisierten sich Lissu und Kabou erstmal wieder, bevor es wieder ans Umwerben ging. Gegen 21:45 Uhr waren sich die beiden erneut einig.

Donnerstag, 20.08.2020

Heute durften wir nicht ganz so trödeln, wie an den anderen Tagen, denn um 12:30 Uhr ging schon der Flieger ab Berlin nach Helsinki. Zwei Stunden vorher da sein, gut zwei Stunden Zugfahrt, vorher noch Ticket kaufen und zum Bahnhof fahren, … Nun gut. Nach dem Frühstück sprang Tanja noch mal schnell unter die Dusche, während ich den Frühstückstisch abräumen wollte. Die Betonung lag auf „wollte“...

 

Lissu und Kabou schienen zu spüren, dass der Abschied nahte. Plötzlich kam Lissu schon vormittags in Stimmung. Schwuppdiwupp - schon hingen die beiden schon wieder zusammen. Dieses mal für eine knappe halbe Stunde. Damit war unsere Zeitplanung natürlich dahin. Wir gaben alles, aber es half nix: Während wir die letzten Stufen zum Bahnsteig erklommen, sahen wir nur noch die Rücklichter des ausfahrenden ICE. Mist.

 

Schnell eine andere Verbindung herausgesucht und den Bahnsteig gewechselt und gut zwanzig Minuten später saßen Tanja und Lissu im Zug nach Berlin. Immer noch pünktlich genug, denn den Flieger nach Finnland erreichten beide problemlos.

 

Es war eine wirklich schöne Zeit mit euch, Tanja und Lissu! Ich hoffe, euch bald wiederzusehen. 


Jetzt warten wir auf Beobachtungen und Hinweise aus Finnland,

die darauf schließen lassen, ob Lissu (hoffentlich!) auch wirklich aufgenommen hat.

 

Es bleibt spannend.

Und es ist mal wieder Daumendrücken angesagt!


...mehr Infos über Kabou vom rauhen Stein.