Cataleyas inneren Werte

Wann immer ich für Cataleya ein Blutbild erstellen lasse, werde ich es hier kommunizieren. Es sei denn, es geht um den Progesteronwert oder so. Dann findest du das Ergebnis natürlich bei der entsprechenden Läufigkeit.


Großes Blutbild vom 16.04.2019

Wegen der leicht erhöhten Nierenwerte im Vorjahr, habe ich dieses Mal bereits zeitgleich eine Urinprobe abgeben. Die schriftlichen Ergebnisse liegen mir zwar nicht vor, laut telefonischer Auskunft unserer Tierärztin ist aber alles tippi-toppi. Auch Cataleyas Nierenwerte befinden sich dieses Mal absolut im Normbereich. Der Harnstatus ist ebenfalls unauffällig.


Großes Blutbild vom 22.06.2018

Im Zuge der allgemeinen Untersuchung für Cataleyas Körung veranlasste ich gleich auch noch ein großes Blutbild. Wenige Tage später lag das Ergebnis vor:

Soweit ist also alles erst mal in Ordnung. Die absolut geringgradige Erhöhung der Nierenwerte soll uns laut Aussage unserer Tierärztin nicht beunruhigen. Das kann durchaus auch eine ernährungsbedingte Tagesform sein, die unter anderem auch von der Menge der aufgenommenen Flüssigkeit abhängen kann.

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich mich damit nicht zufrieden gebe: Ich habe daher eine Urinprobe von Cataleya abgegeben, um den Harnstatus überprüfen zu lassen. Laut späterem Rückruf unserer Tierärztin ist der Harnstatus von Cataleya vollkommen in Ordnung und befundfrei. Insofern besteht tatsächlich kein Hinweis auf eine Nierenerkrankung.