Augen wie ein Adler?

Kabou hat für Herbst 2019 einen Heiratsantrag aus Finnland erhalten. In Finnland ist eine Untersuchung der Augen Voraussetzung für die Zuchtzulassung. Entsprechend hat mich die Besitzerin der Hündin gefragt, ob ich zu einer solchen Augen-Untersuchung bei Kabou bereit wäre. - Klar, warum nicht? Ist doch nur gut, wenn man auch darüber bescheid weiß.

 

Damit die Untersuchungsergebnisse von den Zuchtverbänden anerkannt werden, müssen bestimmte Augenärzte diese Untersuchungen durchführen. In Deutschland gehören die anerkannten Tierärzte dem „Dortmunder Kreis (DOK)“ an. Der von uns aus nächstliegende, anerkannte Tierarzt ist in der TiHo Hannover tätig. Die Wartezeit ist nicht ganz ohne: 1 1/2 Monate.

 

Natürlich ließ ich auch gleich Cataleyas Augen untersuchen: Am 18. Juni 2019 wurden wir dort vorstellig: Cataleyas Augen sind tip-top in Ordnung!