Überlebensfähig

Donnerstag, 01.08.2019: 56. Tag der Trächtigkeit

Endspurt! Ob es noch eine Woche dauert, bis zur Geburt??? ...

Die letzte Woche der Trächtigkeit ist angebrochen. Alles ist vorbereitet; unsere Geburtshelferin in "Alarm-Bereitschaft". Bald hat es Cataleya geschafft. Der errechnete Wurftag ist der 8. August 2019. Mal schauen, wann es tatsächlich soweit ist.

 

Die Spannung steigt... 

 

Ein weiterer großer Meilenstein ist so gut wie geschafft: Theoretisch sind die Welpen ab morgen überlebensfähig, wenn sie dann auf die Welt kämen. Aber jeder Tag länger im Bauch ist zurzeit noch von Vorteil, damit die Kleinen groß und kräftig auf die Welt kommen.

 

Cataleya fängt -glaube ich- an, eine eigene Meinung darüber zu entwickeln. Sie wird dank ihrer Rumsmurmel immer schwerfälliger und langsamer. Ist ja auch kein Wunder - insgesamt hat sie schon 3,5 kg zugenommen. Das ist ein Viertel ihres Normalgewichts! Manchmal weiß sie nicht mehr, wie sie liegen soll und braucht ewig, eine einigermaßen bequeme Liegeposition zu finden. Ich denke, wenn es nach ihr ginge, dürfte es lieber heute als Morgen losgehen...

 

Kabou kümmert sich rührend um seine Cataleya: Er kuschelt ganz oft mit ihr und hilft ihr bei der Körperpflege, indem er ihr die Öhrchen oder den Rücken leckt. Auch überlässt er ihr großzügig alle Spielis, die sie gerade haben möchte. Das ist sonst - vor allem bei Quietschies und Bällen - nicht wirklich der Fall.

 

Ich habe soweit alles vorbereitet, was ich vorbereiten kann: Die Welpenbox steht ja schon seit einiger Zeit an Ort und Stelle. Unzählige Tücher liegen gewaschen (gekocht) parat. Ebenso eine Liste mit wichtigen Telefonnummern. Diverse homöopathische Mittelchen, die Cataleya oder den Welpen helfen können stehen, bereit. Die Waage, Wärmflaschen, die vorbereitete Wurfschale,... Alles ist bereit für den großen Moment.

  Welpen-Quick-Tipp: Was meinst du? Passt die bisherige Gewichtszunahme zu deinem Tipp? Oder hast du deine Meinung geändert? Kein Problem! Gib einfach einen neuen Tipp ab.  


vorherigen Artikel ergänzen:                           nächster Artikel >>

<< vorheriger Artikel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0