Freitag, den 14.06.2019: 8. Tag nach der Kromi-Hochzeit
Gestern Abend kamen wir nach der wunderschönen Hochzeitsreise wieder gut - aber groggy - zu Hause in Hohenhameln an...
Auch Kabou sammelten wir direkt wieder ein. Zwei Wochen lang mussten wir es ohne meinen Seelengucker aushalten. Sowohl Cataleya als auch ich freuen uns tierisch, dass er endlich wieder bei uns ist, und Kabou flippte förmlich aus vor Freude.
Hilke und Wolfgang fiel es sichtlich sehr schwer, sich wieder von Kabou zu trennen. Ganz lieben Dank an euch beide für die wirklich liebevolle Betreuung meines Schatzes. Und im besten Fall habt ihr beiden ja bald euren eigenen tollen Kromi-Rüden bei euch!
Kabou war immer noch sehr stark an Cataleya interessiert und hätte am liebsten noch mal nachgedeckt, was ich aber zu verhindern wusste. Auch Cataleya wehrte ihn bereits vehement ab und forderte dabei meine Hilfe ein, die sie selbstverständlich auch bekam.
Eine Woche ist Balkos & Cataleyas Hochzeit nun schon her. Und wieder müssen wir uns in Geduld üben und warten:
Warten, ob die Begegnung von Balko & Cataleya süße Bal-Leya-Früchtchen tragen wird. Wenn alles geklappt hat, hat Cataleya inzwischen bereits die erste von neun Wochen Trächtigkeit hinter sich.
Ob ich schon eine Veränderung bei Cataleya bemerke? Nein, nicht wirklich.
Sie war äußerst mäkelig. Aber das war sie in den ganzen letzten 2 Monaten vor der Läufigkeit auch schon. Nicht ohne Grund hatte sie ungefähr ein Kilogramm abgenommen. Nach einigem Ausprobieren biete ich ihr jetzt Rinti Filetto an. Das ist ist so ziemlich das einzige - abgesehen von diversen Leckerlis - was sie derzeit fressen mag.
Wenn ich wirklich richtig spitzfindig sein möchte, dann könnte ich behaupten, dass sich Cataleya vielleicht ein wenig bedächtiger bewegt und nicht nicht ganz so wild herumtobt und springt wie gewohnt. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das vielleicht eher Wunschdenken als eine Tatsache ist … ?!
Was Cataleya weniger schön fand, war die heutige erste Impfung gegen den Caninen Herpesvirus, der für das frühe Welpensterben verantwortlich gemacht wird. Aber die vielen Superleckerlis, die sie zur Wiedergutmachung erhielt, stimmten sie schnell wieder fröhlich.
Die zweite Herpes-Impfung, der sogenannte Booster, steht dann ungefähr 7 bis 14 Tage vor der voraussichtlichen Geburt auf dem Plan. Aber unsere Tierärztin sieht uns schon vorher wieder: Für den 5. Juli haben wir die Ultraschalluntersuchung vereinbart.
Die Berichte von Cataleyas Hochzeit und unseren Urlaub in Bonn und Umgebung sind fertig. Darüber hinaus habe ich dir einige Informationen über Balko sowie seinen Stammbaum zur Verfügung gestellt.
Ich halte dich über alles auf dem Laufenden, was ich in den nächsten 8 Wochen so bei Cataleya bemerke. Wenn du magst, kannst du meine Feststellungen mit gern einer "Muster-Trächtigkeit" abgleichen. Außerdem werde ich Cataleya mehr oder weniger regelmäßig wiegen und vermessen.
Wenn du meine News abonnierst, verpasst du keine Neuigkeiten mehr.
Kommentar schreiben