Montag, den 03.06.2019: 10. Tag der Läufigkeit
Cataleya genießt es, dass sich zurzeit alles nur um sie dreht.
Da Kabou in Scharbeutz weilt, hat Cataleya mich zu 100% für sich alleine, was sie absolut klasse findet. Trotzdem vermisst sie ihren Kabou sehr. Das merke ich vor allem daran, dass sie sehr viel ruhiger ist als sonst und immer hoffnungsvoll suchend umherschaut, wenn ich Kabous Namen erwähne.
Heute Vormittag waren wir wieder in der TiHo. Cataleya fand, dass sie langsam echt genug vaginale Untersuchungen über sich ergehen lassen musste, aber trotzdem verhielt sich sich wieder absolut vorbildlich.
Ich machte mir wegen des Ergebnisses noch keine allzu großen Hoffnungen: Cataleya blutete noch ziemlich kräftig, die Vulva war noch recht prall und auch ihre Rute legte sie noch nicht auf die Seite. Bei ihren bisherigen Läufigkeiten war sie meist am 10. Tag soweit. Scheinbar erachtete sie es nun nicht für eilig, wenn doch gar kein Rüde im Haus war...
Heute durfte ich mir Cataleyas Zellen unter dem Mikroskop sogar selber mal anschauen. Das war ja voll was für mich! Daher kann ich dir nun auch ganz genau erzählen, was da zu sehen war:
Es gab schon einige Zellen, die keinen Zellkern mehr aufwiesen, aber durchaus auch noch einige, die sehr deutlich sichtbare Zellkerne besaßen. Unser Ziel ist es jedoch, gar keine Zellkerne mehr zu sichten. Erst dann kann man davon ausgehen, dass der beste Deckzeitpunkt da ist.
Es hatten sich auch schon mehrere Nester gebildet. Darunter versteht man Zell-Haufen oder Zell-Klumpen. Aber auch einzelne Zellen waren noch zu sehen. Wünschenswert sind die Nester.
Der Zytologie zufolge würden wir heute also noch nicht durchstarten müssen. Aber wenn der Progesteronwert stimmig ist, würde die Tierärztin uns doch schon auf Hochzeitsreise schicken wollen. Also wurde Cataleya erneut Blut abgezapft, bevor wir nach Hause geschickt wurden.
Später rief mich die Tierärztin an und teilte mir den Progesteronwert mit: 7,04 ng/ml. Der Eisprung hat also noch immer nicht stattgefunden. Cataleya wird daher Mittwoch erneut zum Aderlass gebeten. Die ganze Prozedur noch einmal mitmachen zu müssen, wird sie bestimmt nicht gerade erfreuen...
Wenn du meine News abonnierst, verpasst du keine Neuigkeiten mehr.